Institut fur Ästhetische Medizin München 089 – 16 14 23

Schamhügel verkleinern

Dr. Ralf Frönicke
Dieser Inhalt wurde von Dr. Ralf Frönicke geprüft:

Der Inhalt dieser Seite wurden vor der Veröffentlichung von Dr. Ralf Frönicke geprüft und verifiziert. Mehr über seine Erfahrungen und seinen Prinzipien können Sie nachlesen.

Ein sehr häufiger Eingriff, da meistens eine genetische Anlage besteht, über der Symphyse (Schamhügel) Fettgewebe anzusammeln. Eine leichte Fettansammlung am Schamhügel der Frau ist gegenüber dem Mann als natürlich anzusehen.

SchamhügelVerkleinerung

Der zu große Schamhügel kann unter der Technik der Fettabsaugung behoben werden (siehe Fettabsaugtechnik). Diese Eingriffe werden meistens in örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) durchgeführt. Die Verhaltensweisen werden im allgemeinen unter Fettabsaugen besprochen.

Verhalten nach der Operation

Anzumerken ist, dass ca. 2 Wochen lang ein enges Mieder zur Kompression getragen werden muss, damit die Haut bei dem Schrumpfungsprozess unterstützt wird.

Die Operationen am Schamhügel werden ambulant durchgeführt, ein Klinikaufenthalt ist nicht nötig.

Dr. Ralf Frönicke
Dr. Ralf Frönicke

Der Facharzt überzeugt seit mehr als 20 Jahren am OP-Tisch und hat sich durch seine jahrelange Erfahrung als Facharzt und Schönheitschirurg einen Namen gemacht. Seine Schwerpunkte liegen besonders im Bereich der Brustoperation, Fettabsaugung, Intimchirurgie und Bauchdeckenstraffung. Der Teamzusammenhalt in der Praxis und die Leidenschaft hinter seinem Job haben dabei höchste Priorität und machen die tägliche Arbeit mit seinen Patienten und Patientinnen zu einer Herzensangelegenheit. Mit der Gründung des Münchener Arbeitskreises für ästhetische Chirurgie folgte zudem das nächste Highlight auf seiner Liste. Neben der Gründung des ersten Instituts für Liposuktion Mitte der 90er Jahre, konnte Dr. Ralf Frönicke seine Expertise im Bereich Schönheitschirurgie unter Beweis stellen.

3D Beratung Vereinbaren